Video der Woche: BVG und die Königin der Nacht

fred @ Veröffentlicht am

Ich habe neulich schon darüber geschrieben, dass es gar nicht so übel ist, klassische Musik mal in neuer Form zugänglich zu machen. Diesmal hat sich unsere BVG freundlicherweise dazu bereit erklärt, die Arie der Königin der Nacht aus der Zauberflöte neu zu vertonen.

Die Melodie ist ja ohnehin ein fieser Ohrwurm und die Verkehrsbetriebe lassen natürlich wieder ausreichend Selbstironie blicken. Ich hatte die Arie selbst schon einmal wochenlang im Kopf (..und genug Mühe damit sie wieder loszuwerden..), weswegen ich davon ausgehe, dass in den nächsten Tagen und Wochen viele Berliner in U-Bahnen durch die Gegend fahren und innerlich singen: “Wenn du doch nur so pünktlich wie schmutzig wärst”.

Veröffentlicht am

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .